Reklamation eines Artikels

Der bestellte Artikel weist nach kurzem Gebrauch einen Defekt auf oder ist defekt bei Ihnen angekommen. In diesem Fall senden Sie bitte den Artikel im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller. Legen Sie bitte einen Kaufnachweis in Form unserer Rechnung sowie eine Fehlerbeschreibung dem Artikel bei. Die Rechnung ist zur Feststellung der Gewährleistungsansprüche zwingend erforderlich. Die Fehlerbeschreibung dient der schnelleren Bearbeitung ihrer Reklamation. Je ausführlicher sie den Fehler beschreiben, desto zielorientierter und schneller können die Techniker eine Reparatur durchführen. Bei einem verschuldetem Defekt entstehen eventuelle Reparaturkosten für Sie. Sobald eine Reparatur durchgeführt wurde, erhalten Sie den Artikel umgehend zurück. Die Reparaturzeit ist abhängig vom Hersteller und kann von uns nicht beeinflusst werden. Die Herstellerliste befindet sich ganz unten auf dieser Seite.

Rückgabe eines Artikels

Sie können unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen ab Kauf gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 Fernabsatzgesetz den Artikel ohne Angaben von Gründen an uns zurückgeben. In diesem Fall senden Sie uns bitte den Artikel freigemacht (nie unfrei, da dieses z. Bsp. 15,- Euro bei DHL kostet) zurück. Legen Sie bitte einen Kaufnachweis in Form unserer Rechnung bei und die Info, dass Sie den Artikel zurückgeben möchten. Bitte geben Sie in jedem Fall ihre Kontodaten mit an, damit wir ihnen das Porto und den Kaufpreis zurückerstatten können. Diese Information erspart uns viel Zeit und Sie müssen nicht länger auf Ihr Geld warten als nötig. Die Rückgabe ist nur möglich, wenn der Artikel original verpackt und unbenutzt ist. Versehen Sie bitte das Paket mit dem Stichwort „Rückgabe“, damit das Paket schnell zugeordnet werden kann.

Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde und es sich hierbei um ein DHL-Paket handelt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer per E-Mail zu. Mit dieser können sie auf DHL Sendungsverfolgung ihre Sendung direkt online verfolgen.

Wo bleibt meine Ware

Es kann sein, dass ein Artikel in Ihrer Bestellung nicht vorrätig ist. Wenn die bestellten Artikel unterschiedliche Verfügbarkeiten aufweisen (zum Beispiel "auf Lager" und "Ware im Zulauf"), warten wir, bis der letzte Artikel verfügbar ist. Erst dann versenden wir Ihre komplette Bestellung. Wenn Sie möchten, dass wir vorrätige Artikel vorab losschicken, können wir dies natürlich tun. Bitte hinterlassen Sie einen entsprechenden Vermerk in Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass dadurch zusätzliche Versandkosten anfallen können.

Artikel Lieferstatus

Den aktuellen Lieferstatus zu unseren Artikeln entnehmen Sie bitte unserem Shop direkt im Artikel.

Technische Fragen

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service unter service@microtoys.de.

Status Reklamationen

Falls Sie den Artikel direkt an den Hersteller gesendet haben, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. Falls Sie den Artikel an uns versendet haben, wenden Sie sich bitte an versand@microtoys.de. Wichtig: Wir schicken die Reklamation umgehend an den Hersteller. Dort kann die Reklamationsbearbeitung je nach Hersteller 2-3 Wochen dauern.

Teillieferung

Manchmal erhalten Sie Ihre bestellten Artikel in mehreren Einzellieferungen. In diesem Fall werden Ihnen nur die Versandkosten in Rechnung gestellt, die auch in der Bestellbestätigung ausgewiesen wurden. Um den aktuellen Status Ihrer ausstehenden Lieferung zu erfahren, wenden Sie sich bitte direkt an versand@microtoys.de.

Sendung unzustellbar

Wie empfehlen Ihnen, DHL direkt zu kontaktieren, um mit ihm eine Zweitzustellung zu vereinbaren. (DHL - 01805 / 345 22 55) Unter Umständen können Sie das Paket auch in Ihrer örtlichen Postfiliale oder beim Zusteller direkt abholen. Manchmal wird das Paket auch bei Nachbarn, Familien- oder Haushaltsmitglied hinterlassen. In diesem Fall hinterlässt DHL in der Regel einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten. Wenn Ihre Sendung mit dem Vermerk "unzustellbar" an uns zurückkommt, erstattet Ihnen unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten). Wenn Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sind, bitten wir Sie, diese noch einmal über unsere Website zu bestellen. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Adressdaten.

Bestellung

Bestellungen sind grundsätzlich rund um die Uhr unter http://www.microtoys.de möglich. Falls Ihnen dies nicht möglich sein sollte, können Sie uns auch anrufen. Unsere Bestellhotline kümmert sich dann um Sie: 05244/973970. Zudem haben wir ein Ladenlokal, das immer einen Besuch wert ist.
Dieses ist von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet. In der übrigen Zeit kümmern wir uns um Ihre Internetbestellungen.

Vorbestellungen

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Artikel, die noch nicht auf dem Markt sind, vorzubestellen. Erfahrungsgemäß kann es bei dem vom Hersteller angekündigten Erscheinungsdatum zeitliche Verschiebungen sowohl nach vorne, als auch nach hinten geben. Alle bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, sobald wir vom Hersteller beliefert wurden. Nach Übergabe Ihrer Bestellung an DHL geht Ihnen eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer per E-Mail zu.

Versandkosten

DHL Paket (versichert - mit Trackingnummer) für 4,95 €.
Wir haben keine Mindestbestellmenge und berechnen keine Verpackungskosten. Alle DHL Pakete sind bis 500 € versichert. Ab 100 € Bestellwert liefern wir Versandkostenfrei innerhalb Deutschland.
Wichtig: kleinere Bestellungen bereiten wir extra für Sie auf. D.h. wir verschicken sie im Luftpolsterumschlag damit es bei Ihnen in den Postkasten passt. Denn sollten Sie mal nicht anwesend sein kommt die Lieferung sofort an und muß nicht extra beim Postamt als Paket abgeholt werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse ( Banküberweisung )
PayPal
Nachnahme
Kreditkarte ( Mastercard, Eurocard )
Sofortueberweisung.de
Barzahlung bei Abholung